Herr Pfarrer, ich will sterben!

Standbild zum Trailer "Herr Pfarrer, ich will sterben."
Bildrechte Bildung Evangelisch

Am 16. Oktober laden Bildung Evangelisch und die Evangelische Klinikseelsorge Erlangen zu einem Vortrags-und Diskussionsabend zum Assistierten Suizid ein.
Klinikseelsorger Pfr. Frank Nie verknüpft seine Erfahrungen aus 15 Jahren Klinikseelsorge mit der aktuellen Diskussion und Rechtslage in Deutschland. Und: Was sagt eigentlich die Kirche dazu? Was kann Seelsorge an Hilfestellung bieten? Eine kleine Vorschau sehen Sie bei YouTube (Link unten), Beginn ist um 19 Uhr in der Villa an der Schwabach, Hindenburgstraße 46a, Erlangen. Der Eintritt ist frei. Über die Homepage von Bildung Evangelisch bekommen Sie auch einen Link, falls Sie den Abend lieber online von daheim aus mitverfolgen wollen. Das funktioniert über eine sogenannte Zoom-Konferenz - so können Sie sich auch vom Bildschirm aus aktiv beteiligen. Geplant ist ein eher kurzer Vortrag und dann vor allem ein Austausch, damit Ihre Fragen die größte Rolle spielen.

Vorweg: Der Abend will Ihnen Informationen bieten, damit Sie sich eine Meinung zum Assistierten Suizid bilden können.

Wenn Sie suizidale Gedanken haben: Bitte zögern Sie nicht, sich Rat und Unterstützung zu holen. Sie können die TelefonSeelsorge anrufen, Tel. 0800/1110111 oder sich an den Krisendienst Mittelfranken wenden: www.krisendienst-mittelfranken.de